Das Digital Art Museum in Tokio ist ein einzigartiges Museumserlebnis, das Kunst und Technologie miteinander verbindet. Es wurde von einem teamLab, einem in Tokio ansässigen Künstlerkollektiv, geschaffen. Das Digital Museum ist das weltweit erste digitale Kunst-und Technologiemuseum.
Die Besucher können verschiedene Themenbereiche erkunden, von blühenden Blumenfeldern bis hin zu unterseeischen Welten. Jede Ausstellung bietet ein einzigartiges Erlebnis. Es kommen Kunst und Technologie auf innovative Weise zusammen. Es ist ein absolutes Muss für Kunstliebhaber und Technologiebegeisterte, die nach einer einzigartigen Erfahrung suchen.
Wie immer auch hier über Internet buchen. Lange im voraus ausgebucht.








Es regnet, die Regenzeit hat viel früher angefangen.
Haiku zur Regenzeit
Regenzeitnässe – wie schwer sie doch ist, die Katze im Arm. (Sekijima Takako)
Die Regenzeit welche sich in Japan in den Monaten Juni und Juli durch heftige und lang anhaltende Niederschläge bemerkbar macht, gilt im Haiku als klassisches Jahreszeitenwort für den Sommer. Sie legt sich nicht nur auf die Laune des Menschen, sondern stellt aufgrund der hohen Luftfeuchte auch eine körperliche Belastung dar. Die Autorin des Gedichts verlagert die Aufmerksamkeit im vorliegenden Haiku dabei auf ein interessante Beobachtung. Irgendwie scheint sich ihre Katze während der Regenzeit schwerer anzufühlen als sonst. Ob dies am durchnässten Fell der Katze liegt, die gerade von draussen nach drinnen gekommen ist, oder eher an der eigenen Ermüdung, welche der dauernde Regen hervorruft, bleibt der Interpretation des Lesers überlassen.
(aus Hallo Haiku, das Online-Portal der deutschen Haiku-Gesellschaft)