Der Kifune-Schrein ist ein bekannter Shinto-Schrein in Kyoto, Japan. Er befindet sich am Fusse des Berges Kurama im nördlichen Teil der Stadt. Der Schrein ist dem Wasser-und Regengott Takaokami-ni-Kami gewidmet und wir oft von Menschen besucht, die um Schutz vor Naturkatastrophen und für gutes Wetter bitten.
Der Hauptweg zum Schrein führt durch einen Wald, der im Frühling mit Kirschblüten und im Herbst mit bunten Blättern der Ahornbäume geschmückt ist. Der Schrein besteht aus mehreren Gebäuden, darunter das Hauptgebäude, sowie verschiedene Schreinhallen und Torii-Tore.
Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber. Es gibt Wanderwege in der Umgebung, die zu anderen Schreinen und zu einem malerischen Wasserfall führen.

Fahrtzeit ca. 30 Minuten vom nördlichsten Punkt Kyoto.






Die Restaurants werden nun auf dem Fluss aufgebaut. Aufgepasst bei Hochwasser!









Die Wanderung war anstrengend – es ging steil bergan und nach 90 Minuten steil bergrunter! Jedoch interessant und eine schöne Gegend. Ein spirituelles Reiseziel in Kyoto, das sowohl die Schönheit der Natur als auch die traditionelle japanische Kultur verkörpert. Bergig, bergig wie bereits erwähnt Honshu (Hauptinsel) besteht aus 70% Bergen.

Rauf und runter…

Die Zeit vergeht rasend, bald bin auch ich wieder in Zürich. またね。